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monday Sales CRM vs. monday Work Management

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3. August 2023

monday.com Work Management und monday.com Sales CRM

Das Produktuniversum von monday.com wird ständig erweitert und Kunden stellen uns immer wieder viele Fragen dazu, wann welches Produkt verwendet werden sollte. In diesem Artikel konzentrieren wir uns auf zwei Produkte, die austauschbar erscheinen mögen, tatsächlich aber einige ziemlich grosse Unterschiede aufweisen, die sich auf deine Effizienz auswirken könnten: monday Work Management und monday Sales CRM.

Beginnen wir mit der am häufigsten gestellten Frage:

Was ist der Unterschied zwischen monday Work Management und monday Sales CRM?

Während die zugrunde liegenden Work OS-Bausteine, auf denen jedes Produkt läuft, gleich sind, weisen die Produkte selbst einige grosse Unterschiede auf.

Diese Bausteine ​​sind Dinge wie Boards, Automatisierungen, Dashboards und die anderen Kernelemente, aus denen jedes monday.com-Konto besteht. Die Unterschiede zwischen den beiden Produkten bestehen darin, wie die Bausteine ​​den Kunden dabei helfen, ihre Arbeit innerhalb jedes Produkts zu erledigen.

monday Work Management

Es ermöglicht es Einzelpersonen und Teams, jede Art von Arbeit mit höchster Flexibilität zu verwalten.

monday CRM

monday CRM können Vertriebsteams ihren gesamten Vertriebszyklus vom Pre-bis zum Post-Sales verwalten. Wenn es also um die Leitung eines Vertriebsteams geht, gibt es im monday Sales CRM einzigartige Features und Funktionalitäten, die die Einrichtung und den reibungslosen Ablauf von Vertriebsworkflows erleichtern.

Quelle: monday.com

Welches Produkt solltest du verwenden?

Wir wissen, dass einige Leute monday Work Management nutzen, um ihre Vertriebspipeline zu verwalten. Und wir sind nicht überrascht. Schliesslich handelt es sich um eine äusserst anpassbare und leistungsstarke Plattform, die jede Art von Arbeit verwalten kann.

Wir empfehlen jedoch, dass Vertriebsteams ihre Arbeiten im monday Sales CRM verwalten. Hier ist der Grund:

    •  Es gibt eine einzigartige Reihe von Funktionen, die nur im monday Sales CRM verfügbar sind – wie Massen-E-Mail-Versand, das Funnel-Widget und das Leaderboard-Widget und mehr. Es werden weiterhin neue Funktionen exklusiv für monday-Sales-CRM-Kunden veröffentlicht.
    • Arbeitsbereiche sind vollgepackt mit vorgefertigten Boards, sogenannten „Entity Boards“, und enthalten die wesentlichen Elemente für den Betrieb einer Vertriebspipeline. Dadurch ist die Einrichtung der Phasen deines CRM einfach und schnell.
    • Entity-Boards funktionieren etwas anders als normale Boards – sie sind bereits über Automatisierungen miteinander verbunden. Während dein Team arbeitet, werden Elemente automatisch aktualisiert und angepasst und neue Verbindungen werden basierend auf den von dir festgelegten Auslösern erstellt.

Können monday Work Management und monday sales CRM zusammenarbeiten?

Natürlich! Die beiden Produkte sind Geschwister in der monday.com-Familie. Sie sind speziell für die nahtlose Zusammenarbeit konzipiert, sodass dein Vertriebsteam ein CRM nutzen kann und alle anderen die monday Work Management Plattform von Monday nutzen können, die sie kennen und lieben. Beide Produkte sind unter dem monday.com-Konto deiner Organisation verfügbar.

Der Wechsel zwischen den beiden Produkten ist mit nur einem Klick möglich und Teammitglieder und Abteilungen können sich weiterhin gegenseitig taggen und mit voller Transparenz kommunizieren, unabhängig davon, welches Produkt du verwendest.

Welche Funktionen sind einzigartig im monday Sales CRM?

Es gibt bestimmte Funktionen, die für ein CRM unerlässlich sind und nur im monday CRM verfügbar sind. Hier sind einige unserer beliebtesten reinen CRM-Funktionen:

    • Widget „Deal-Phasen“.
    • Funneldiagramm-Widget
    • Leaderboard-Widget
    • Shared E-Mail-Vorlagen
    • Spezielle mobile CRM-App
    • Shared E-Mail-Posteingänge
    • Massen-E-Mail-Versand

monday.com führt ständig neue Funktionen für das CRM ein. Wenn du auf dem Laufenden bleiben willst, kannst du gerne der monday.com-Community beitreten.

monday CRM

Brauchst du Hilfe bei der Auswahl?

Wir bei Blinno sind offizielle Partner von monday.com und helfen dir, das monday.com-Produkt auszuwählen, das am besten zu deinem Workflow und deinem Team passt. Buche eine kostenlose 30-minütige Beratung mit unseren Experten und wir helfen dir, deine Fragen zu beantworten und das beste Produkt für dein Unternehmen auszuwählen.

Fazit

Wir empfehlen die Verwendung von monday Sales CRM als Ausgangspunkt für dein CRM, das du dann an deine individuelle Vertriebspipeline anpassen kannst.

Wenn du mehrere Abteilungen oder Teams über monday.com verbinden möchtest, empfehlen wir dir, dein Vertriebsteam im monday sales CRM und alle anderen Teams im monday work management einzurichten. Da diese beiden Produkte zur monday.com-Familie gehören, arbeiten sie nahtlos zusammen, sodass das gesamte Unternehmen in einer einheitlichen Erfahrung arbeiten und kommunizieren kann.

Falls du weitere Fragen hast oder interessiert bist an der Nutzung von monday.com. Melde dich gerne bei uns und vereinbaren ein kostenloses Erstgespräch.

Quelle: monday.com Blog

Wir sind die Blinno GmbH

Seit 2019 offizieller monday.com Partner in der ganzen DACH- und UK-Region und in der monday.com Beratung und Schulung tätig.

Du bist dir noch nicht sicher, ob monday.com das Richtige für dich ist? Bei uns werden Ehrlichkeit und Transparenz grossgeschrieben. In einem kostenlosen Erstgespräch beraten wir dich gerne dazu, ob das WorkOS die richtige Wahl für dein Unternehmen sein könnte.

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